News
Policendarlehen als Alternative zum Ratenkredit
Beleihung einer Lebensversicherung bietet viele Vorteile
Wer Geld benötigt hat viele Möglichkeiten. Aber welche sind in der individuellen Situation die Günstigsten? Beliebt und stark beworben werden Ratenkredite. Doch die günstigen Konditionen, mit denen viele Anbieter werben, gelten tatsächlich nur für besonders bonitätsstarke Kunden. Einen Ratenkredit bekommen Risikogruppen wie Rentner, Arbeitslose oder Selbstständige gar nicht oder nur zu extrem ungünstigen Konditionen. Eine günstige Alternative sind Policendarlehen, bei denen Verbraucher, die über eine Kapitallebens- oder private Rentenpolice verfügen, diese beleihen können.
Das hat eine Reihe von Vorteilen. So müssen keine Verluste aus der Kündigung der Police hingenommen und die Altersvorsorge kann erhalten werden. Viele Versicherungsnehmer wissen nämlich nicht, wie hoch die Verluste aus der Kündigung einer Police ausfallen, da dies von der Versicherung nicht gesondert mitgeteilt wird. Bei Kündigung einer Kapitallebens- oder privaten Rentenpolice erhalten Versicherungsnehmer nur den Rückkaufswert, Überschüsse, die nur bei Ablauf gezahlt werden, können ganz oder teilweise verloren gehen.
Ein weiterer Vorteil eines Policendarlehens sind die günstigen Konditionen, durch die Sicherheit der Police müssen nur geringe Zinsen für die Beleihung gezahlt werden. Ein besonders erwähnenswerter Vorteil ist die Möglichkeit das Policendarlehen jederzeit ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen zu können. Dies bietet zum Beispiel die Volksbank Weschnitztal bei ihrem Policendarlehen an. Der Clou für Verbraucher dabei ist, dass für die vereinbarte Laufzeit zwar Festzinskonditionen gelten, die Bank kann also die Zinsen nicht erhöhen, aber andererseits der Kunde das Darlehen jederzeit zurückführen kann. Damit eignen sich Policendarlehen sogar für kurzfristige Finanzierungen und als Alternative zum Dispo.
Kostengünstige Policendarlehen mit Festzinskonditionen berechnen.
setzte einen Link auf diese Seite: