News
Schnell und flexibel Liquidität beschaffen
Policendarlehen günstiger als viele alternative Finanzierungen
Wie kommt man günstig an Geld. Am einfachsten in, dem man Geld anzapft, dass man bereits besitzt. Ist das Geld jedoch in einer Lebensversicherung gebunden, spielt so mancher mit dem Gedanken die Altersvorsorge aufzulösen. Doch das ist kurzsichtig. Langfristig abgeschlossene Sparformen wie Lebens- oder private Rentenpolicen lassen sich nur unter erheblichen Verlusten vorzeitig auflösen. Gerade für solche Fälle bietet sich ein Policendarlehen an. Dabei beleiht man die Police und kann bis zur Höhe des aktuellen Rückkaufswertes Liquidität tanken. Durch die Sicherheit der Police sind solche Policendarlehen extrem günstig und schnell zu bekommen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Altersvorsorge mit den alten günstigen Gesamtverzinsungen erhalten bleibt. So stehen den Kosten für das Policendarlehen auch Zinserträge gegenüber. Vor allem aber vermeidet man Stornoabschläge wegen der Kündigung und kann Schlussüberschüsse retten, die nur bei Ablauf in voller Höhe ausgezahlt werden. Policendarlehen bekommt man bei der Versicherungsgesellschaft, aber dort sind die Zinskonditionen in der Regel nicht besonders günstig.
Wesentlich besser sind unabhängige Anbieter, die deutlich bessere Zinskonditionen und eine höhere Flexibilität bieten. So beleihen beispielsweise Versicherer in der Regel keine beitragsfreien Policen und oftmals auch nur einen Teil des Rückkaufswertes. Vor allem sollten Verbraucher beim Abschluss von Policendarlehen auf Festzinskonditionen achten, damit es kein böses Erwachen gibt, wenn die Zinsen wieder steigen sollten. Übrigens kann man bei einigen Anbietern trotz Festzinsen jederzeit das Policendarlehen ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen. So sichert man sich maximale Flexibilität und günstige Zinsen zugleich.
setzte einen Link auf diese Seite: