Sie sind hier: Unternehmen > Aktuelles
15.2.2017 : 16:57 : +0100

Unternehmen

Follow LifeFinance on Twitter Feed Burner
August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
50670891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Kategorien

Archiv

News

Lebensversicherung beleihen: worauf es ankommt.

Angebote für Beleihung einer Police im Detail prüfen!

Inhaber einer Kapitallebens- oder privaten Rentenpolice können den aktuellen Rückkaufswert beleihen. Das bietet in der Regel der eigene Versicherer, aber auch unabhängige Anbieter an. Eine Beleihung ist recht einfach und schnell gemacht, vorher sollte man aber sich die Angebote anschauen und ein paar Dinge sind zu beachten.

Beleihung beim Versicherer?
Die meisten Versicherer bieten die Beleihung der bei ihm abgeschlossenen Lebensversicherung an. Voraussetzung bei den meisten Versicherern ist aber, dass die Police mit einem Beitrag bedient wird. Ist die Police mit einem Einmalbeitrag versehen oder später beitragsfrei gestellt worden, können die Versicherer diese Police nicht mehr beleihen. Außerdem knausern die Versicherer bei der Höhe des Beleihungswertes. Viele Versicherer beleihen nur den aktuellen garantierten Rückkaufswert und manche nicht mal den in voller Höhe. Hauptproblem der Beleihung beim Versicherer sind aber die schlechten Konditionen. So liegen die Effektivzinsen vieler Versicherer immer noch über 8 Prozent. Insgesamt sind die Versicherer daher nicht die erste Wahl, wenn es um die Beleihung einer Lebensversicherung geht.

Beleihung bei unabhängigen Anbietern?
Ganz anders sieht es bei unabhängigen Anbietern aus. Hier gibt es andere Punkte auf die Verbraucher achten sollten. Wird die Beleihung bis zum vollen aktuellen Rückkaufswert einschließlich bereits gutgeschriebener Überschussanteile angeboten?
Ein wesentlicher Punkt sind natürlich auch hier die Effektivzinsen. Aber nicht allein. Denn entscheidend ist auch, ob der Zins als variabler Zins ausgestaltet ist oder ob es sich um Festzinskonditionen handelt. Im weiteren ist von Bedeutung, ob das Policendarlehen jederzeit getilgt werden kann oder ob eine Mindestlaufzeit vereinbart wird. Außerdem sollten keine Bearbeitungsgebühren erhoben werden. Natürlich sollten auch beitragsfreie Policen beliehen werden.

Ein Anbieter, der alle genannten Punkte erfüllt und zudem zum namhaften Kreis der Volks- und Raiffeisenbankengruppe gehört, ist die Volksbank Weschnitztal. Als einzige Bank der Volks- und Raiffeisenbankengruppe bietet diese ein bundesweit einheitliches Policendarlehen mit der Möglichkeit der Beleihung zu besonders günstigen Festzinskonditionen. Trotz fest vereinbarter Laufzeit gibt es keine Mindestlaufzeit, sodass eine Tilgung des Policendarlehens jederzeit, ohne Vorfälligkeitsentschädigung, erfolgen kann.
 
Jetzt kostengünstige Policendarlehen berechnen:

Autor: Ulf Spielman

27.08.2013 10:44 Alter: 3 Jahre

setzte einen Link auf diese Seite:


 
 Nutzungsbedingungen  | Sitemap 
  Feed Burner Mit Feedburner abonnieren  |   RSS 2.0 RSS 2.0 Feed  
Life Finance KG (Life Finanz / Life Finanze / Live Finance)