News
Policendarlehen auf den vollen Rückkaufswert
Beleihung einer Lebens- oder privaten Rentenversicherung bietet schnelle und günstige Liquidität
Es kann schneller passieren, als man es für möglich hält. Eine teure Autoreparatur, eine Dachsanierung oder auch nur den teuren Dispokredit abzulösen, irgendwann benötigt jeder mal eine größere Summe Geld. Wer über eine Kapitallebens- oder private Rentenpolice verfügt ist dann gut dran. Denn diese lassen sich zu enorm günstigen Konditionen beleihen, wesentlich günstiger als die meisten Ratenkredite.
Der Vorteil einer Beleihung liegt insbesondere daran, dass man die Altersvorsorge erhalten kann und so die vergleichsweise hohen Zinsen auf diese Policen sichert. Da ein Policendarlehen bei vielen Anbietern jederzeit zurückgezahlt werden kann, bleiben Versicherungsnehmer besonders flexibel. So können Versicherte die aktuell enorm günstigen Konditionen mit Festzinssätzen bis zu 10 Jahren Laufzeit sichern und die Absicherung und die Vorteile der Altersvorsorge nutzen. Beleihbar ist bei besonders guten Anbietern der volle Rückkaufswert. Bei fondsgebundenen Policen können bis zu 60 Prozent des aktuellen Fondsguthabens beliehen werden. Versicherte können sich für eine Beleihung direkt selbst an ihren Versicherer wenden oder aber günstige Angebote bei unabhängigen Anbietern einholen.
Versicherer selbst beleihen auch nur Policen, die mit einem laufenden Beitrag versehen sind. Bei unabhängigen Anbietern kann man dagegen praktisch für alle Policen ein Policendarlehen erhalten. Lediglich betriebliche Direktversicherungen und Riester – bzw. Rürupverträge sind wegen rechtlicher Einschränkungen nicht beleihbar.
Kostengünstige Policendarlehen berechnen.
setzte einen Link auf diese Seite: